ÜBER MICH

Ich bin Carola Zarp, 1975 in Bad Oldesloe geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium der Agrarwissenschaften mit anschließender mehrjähriger wissenschaftlicher Arbeit an der Universität Kiel arbeitete ich in zwei mittelständischen Unternehmen in Baden-Baden und Alveslohe im Bereich Arzneipflanzenbeschaffung.





BEGLEITUNG AUS LEIDENSCHAFT

In meiner Lebensmitte habe ich den Wunsch verspürt, nochmal etwas ganz Neues zu machen. Durch einen Zeitungsartikel bin ich auf die Arbeit eines Baby Planners aufmerksam geworden. Das hat mich emotional sehr berührt, da ich selbst erfahren hatte, wie wenig ich mich während meiner zwei Schwangerschaften auf eben diese konzentrieren und freuen konnte, da einfach zu wenig Zeit war. Oftmals habe ich mir gewünscht, im Informations- und Angebotsdschungel sowie bei den bürokratischen Themen wie Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld professionelle Hilfe zu haben.


Einige, wie sich später herausstellte, Fehlkäufe wurden auch getätigt, da mir nicht klar war, was wir in unserer individuellen Situation wirklich brauchen. Im Januar 2020 habe ich mit der Qualifizierung zum Baby Planner & Schwangerschafts-Concierge an der Baby Planner Academy in Berlin angefangen und im Herbst 2020 mit der Zertifizierung abgeschlossen. Während der Zertifizierung hat mich das Thema Kindersicherheit aufgrund der hohen Unfallzahlen (rund 2 Mio. Kinder pro Jahr!) besonders bewegt, so dass ich mich im Bereich der Kinderunfallprävention weiter fachlich fortgebildet habe und dies auch weiter tun werde.







MEIN AUFTRAG

Indem ich Eltern über Unfallgefahren aufkläre, sie sensibilisiere und unterstütze ihr Zuhause kindersicher zu gestalten, möchte ich dazu beitragen, dass weniger schwere Kinderunfälle passieren.


Mit meinem Service möchte ich Familien während der Schwangerschaft und Babyzeit entlasten. Mein Anspruch ist, dass Frauen eine entspannte Schwangerschaft erleben sowie eine selbstbestimmte Geburt von der auch das Kind profitiert.



MITGLIEDSCHAFTEN

Baby-Planner Zarp ist Mitglied beim Verein Paulinchen e.V., der sich für brandverletzte Kinder sowie Prävention einsetzt. Wir unterstützen die Björn Steiger Stiftung, die u.a. Frühgeborene im Baby-Notarztwagen-System ‚Felix‘ transportiert, wodurch ein ruhiger und erschütterungsfreier Transport ermöglicht wird und somit Leben gerettet werden kann. Zudem ist Baby-Planner Zarp offizieller Partner der europaweiten Kampagne 'Keep Caps from Kids', die über den sicheren Umgang mit Flüssigwaschmittel-Kapseln informiert, um Vergiftungen bei Kindern zu verhindern. 



 
 
E-Mail
Anruf